| KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG |

GESUNDHEITSVORSORGE

Arrow Left Check-up 35
(ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre, einmalig zw. 20 und 35)
Früherkennungsuntersuchung auf Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und Nierenerkrankungen, Anamnese, körperliche Untersuchung, Kontrolle von Cholesterin, HDL, LDL, Triglyceride, Blutzucker, Urin und Blutdruck abschließende Beratung

Arrow Left Hautkrebsscreening
(ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre)
Früherkennung auf Hautkrebs, Anamnese und Untersuchung der gesamten Haut, inklusive der Kopfhaut

Arrow Left Krebsvorsorge
(bei Männern ab dem 45. Lebensjahr jährlich)
Früherkennung auf Krebserkrankungen der Prostata und des äußeren Genitales jährlich Anamnese, Inspektion und Abtasten der äußeren Geschlechtsorgane, Enddarmaustastung zur Untersuchung der Prostata, Untersuchung örtlicher Lymphknoten

Arrow Left Darmkrebsvorsorge
ab dem 50. Lebensjahr jährlich Früherkennung auf Darmkrebs, Test auf nicht sichtbares (okkultes) Blut im Stuhl
ab dem 55. Lebensjahr Beratung über Früherkennung durch Koloskopie, Überweisung zur Darmspiegelung (Koloskopie)
nach zehn Jahren: zweite Darmspiegelung
oder alle zwei Jahre Test auf nicht sichtbares (okkultes) Blut im Stuhl

Arrow Left Kindervorsorge- und Jugendgesundheitsuntersuchungen
Durch meine Weiterbildung und konstante Fortbildung in der Kinderheilkunde kann ich Ihnen alle Vorsorgen und Impfungen für Kinder anbieten.

U 3  4.- 6. Lebenswoche (Hüftultraschall wird bei Orthopäde/Kinderarzt durchgeführt)
U 4  3.- 4. Lebensmonat
U 5  6.- 7. Lebensmonat
U 6  10.-12. Lebensmonat
U 7  21.-24. Lebensmonat                                                                           U 7a 34-36. Lebensmonat                                                                           U 8  43.-48. Lebensmonat
U 9  60.-64. Lebensmonat
U10/J1  12.-14. Lebensjahr

Arrow Left Impfungen
Bitte bringen Sie zu allen Impfungen Ihren Impfausweis mit.
Für Reiseimpfungen melden Sie sich bitte so früh wie möglich, am besten 6 Monate vorher.
Wichtige Angaben: Reiseziel, Art der Reise, Zeitpunkt der Reise.